mardi 21 avril 2009

Wahhabitische Europapolitik

RIA Novosti, 20.4.2009:

"Saudi-Arabien hat als zweiter arabischer Staat nach den Vereinigten Arabischen Emiraten den Status der serbischen Region Kosovo anerkannt, die im Februar 2008 einseitig die Unabhängigkeit von Belgrad proklamiert hatte. Das berichten westliche Medien am Montag unter Berufung auf eine Erklärung des saudi-arabischen Außenministeriums.

„Die Regierung von Saudi-Arabien verkündet in Anbetracht der religiösen und kulturellen Beziehungen mit dem Volk des Kosovo und als Zeichen der Achtung seines Strebens nach Unabhängigkeit die Anerkennung der Republik Kosovo“, so das Dokument.

Saudi-Arabien „hofft, dass diese Initiative die Sicherheit, die Stabilität und das Gedeihen des Kosovo und der benachbarten Länder fördern wird“, heißt es."


Kommentar: Sollen - nach der Re-Islamisierung des serbischen Kosmet - demnächst Teile des unbesetzten Serbien sowie Mazedoniens und Griechenlands in das "Haus des Friedens" eingemeindet werden? Ein anderes Verständnis des Bekenntnisses Saudi-Arabiens zu einer Förderung der "Stabilität" der dem Kosmet "benachbarten Länder" erschließt sich mir nicht ...

Aucun commentaire: