mercredi 27 août 2014

Souveränisten aller Länder, vereinigt euch! (4)

RIA Novosti, 27.8.2014:

"Russlands Generalstabschef Waleri Gerassimow hat sich bei einem Besuch in China für eine engere militärische Zusammenarbeit beider Staaten stark gemacht.

Die konstruktiven und gegenseitig vorteilhaften Beziehungen zwischen Russland und China seien ein wichtiger Faktor der internationalen Sicherheit und Stabilität, sagte Gerassimow bei einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Fang Fenghui. „Wir messen dem Ausbau der Beziehungen mit China im Militärbereich eine große Bedeutung bei“, sagte Gerassimow. Russland schätze die militärische Zusammenarbeit mit Peking. „Gegenwärtig ist das besonders wichtig.“ Der chinesische Generalstabschef würdigte seinerseits den „hohen Stand der Beziehungen“ mit Russland. „Russland ist unser zuverlässiger Nachbar und Partner“, sagte Fang Fenghui."

Aucun commentaire: