mardi 5 août 2014

Freyheit und Democracy (6)

RIA Novosti, 4.8.2014:

"Das Innenministerium der Ukraine hat drei russische Parlamentsabgeordnete auf seine Fahndungsliste gesetzt. Wie die Behörde am Montag auf seiner Internetseite mitteilte, wird nach dem Chef der Duma-Fraktion von Gerechtes Russland, Sergej Mironow, dem Chef der Liberaldemokratischen Partei, Wladimir Schirinowski, und KP-Chef Gennadi Sjuganow gesucht.

Zuvor hatte das Innenministerium mitgeteilt, dass die ukrainische Justiz Mironow, Schirinowski und Sjuganow die 'Finanzierung des Terrorismus' zur Last legt. Der russische Botschafter in Kiew, Michail Surabow, wurde darüber informiert, dass die Verdächtigen zu einer Vernehmung nach Kiew vorgeladen werden.

Gerechtes Russland hält die Einleitung von Strafverfahren gegen russische Politiker als eine Rache der ukrainischen Machthaber für die Politik Russlands, die der Ukraine nicht zupasse kommt. Sjuganow erklärte, dass 'zum ersten Mal Kriminelle ihm einen Prozess machen wollen'."

Aucun commentaire: