jeudi 3 avril 2014

Russland verurteilt Schäubles geschichtsrevisionistische Invektiven

Zwei furchtbare Juristen: Richter und Henker Filbinger und sein Protegé Schäuble


RIA Novosti, 3.4.2014:

"Das russische Außenministerium hat die Äußerung von Deutschlands Finanzminister Wolfgang Schäuble über angebliche Parallelen zwischen der Wiedervereinigung der Krim mit Russland und der Hitler-Politik im Sudetenland als inakzeptable Geschichtsverdrehung zurückgewiesen.

„Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hat vor einigen Tagen vor Schülern einer Berliner Schule unannehmbare historische Parallelen zwischen der Wiedervereinigung der Krim mit Russland und den Methoden gezogen, die Hitler 1938 bei der Besetzung der Sudetengebiete der damaligen Tschechoslowakei angewandt hat“, erklärte das russische Außenministerium am Donnerstag.

Diese „pseudohistorischen“ Parallelen des deutschen Ministers seien eine „provokative Verdrehung historischer Tatsachen“. „Der ranghohe deutsche Staatsbeamte muss sich über seine Worte im Klaren sein“, so das Außenamt weiter. Die Behörde verwies darauf, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Frank-Walter Steinmeier „sich von Schäubles Entgleisung distanziert haben“. Das russische Außenministerium hat dem deutschen Botschafter in Moskau gegenüber eine entsprechende Antwort gegeben."

Aucun commentaire: