mercredi 26 février 2014

Orange-brauner Djihadismus des Nordens


RIA Novosti, 26.2.2014:

"Nach dem erzwungenen Machtwechsel in der Ukraine zeigt sich das russische Außenministerium besorgt über die weitergehenden Ausschreitungen von Extremisten und warnt vor einer drohenden religiösen Konfrontation in dem osteuropäischen Land.

Die Extremisten in der Ukraine würden weiter straflos ihr Unwesen treiben, erklärte das Moskauer Außenamt am Mittwoch. Nach Angaben der Behörde wurden in den vergangenen Tagen das Kiewer Höhlenkloster sowie das Himmelfahrtskloster in Potschajew angegriffen, die für alle orthodoxen Christen sowohl in der Ukraine als auch in Russland heilig sind. Darüber hinaus gebe es immer mehr Gewaltandrohungen an die Geistlichen der ukrainischen Orthodoxen Kirche.

Diese Handlungen würden die ukrainische Gesellschaft noch tiefer spalten, warnte das russische Außenministerium. Die Behörde rief 'alle vernünftigen Kräfte in der Ukraine' auf, 'eine weitere Degradation in der Ukraine zu verhindern und das Abgleiten in Richtung religiöser Konfrontation zu stoppen'."

Aucun commentaire: