lundi 25 juin 2012

Staatsoberhäupter Russlands und Israels verteidigen Erbe der Anti-Hitler-Koalition



RIA Novosti, 25.6.2012:

"Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich entschieden gegen eine Revision der Geschichte des Zweiten Weltkrieges gewendet.

Bei der Einweihung einer Kriegsgedenkstätte im israelischen Netanya sagte Putin am Montag: 'Wir müssen alles von uns Abhängende tun, damit die verbrecherischen Nazi-Doktrinen, in welchem Gewand sie auch immer daherkommen, zur Vergangenheit gehören und damit die Schlüsse des Nürnberger Tribunals auch heute noch unverrückbar sind.'

'Wir müssen die Wahrheit über den Krieg bewahren und verteidigen und jeglichen Versuchen, die Handlager des Nazismus zu rechtfertigen, entgegenwirken', so der russische Präsident.

'Wir dürfen es nie zulassen, dass die Henker und ihre Opfer in eine Reihe gestellt werden. Wir erlauben es nicht, die Wahrheit zu entstellen und sie durch Fälschungen und Erfindungen aller Art zu ersetzen. Ein solches ‚Wenden’ der Geschichte wäre verbrecherisch in Bezug auf das Gedenken an die Millionen, die ihr Leben für den Sieg gegeben haben. Verbrecherisch gegenüber den kommenden Generationen, die die wahren Helden des Zweiten Weltkrieges kennen und zwischen der Wahrheit und zynischen und frechen Lügen unterscheiden müssen', sagte Putin."

JPost.com, 25.6.2012:

"Russian President Vladimir Putin arrived in Netanya to witness the inaugurate a monument commemorating the Red Army's triumph over Nazi Germany.

At the ceremony, President Shimon Peres hailed the Russian triumph over the Nazis. 'Without the Red Army victory it is unclear if we would be able to meet here as a free people,' he said."

Aucun commentaire: