jeudi 23 juin 2011

Republikanisches Gedenken: Israel und Russland ehren Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges

RIA Novosti, 23.6.2011:

"Ein Denkmal für die Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges (1941 - 1945) wird am 1. Mai 2012 in der israelischen Stadt Natanja eingeweiht.

„Der Wettbewerb hat stattgefunden, die Architektennamen sind bekannt gegeben“, sagte die israelische Botschafterin in Russland, Dorit Golender, am Donnerstag Journalisten in Moskau.

Nach Golenders Worten teilte der israelische Premier Benjamin Netanjahu während seines jüngsten Besuchs in Moskau dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew und auch Premier Wladimir Putin mit, dass die Einweihung des Denkmals am 1. Mai 2012 stattfinden wird. Wladimir Putin versprach damals, zur Denkmalseinweihung nach Israel zu kommen.

Vor 70 Jahren, im Morgengrauen des 22. Juni 1941, hatte das hitlerfaschistische Deutschland die Sowjetunion überfallen. Mehr als 26,540 Millionen Sowjetbürger waren im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommen."

Aucun commentaire: