lundi 4 avril 2011

Grüner Geschichtsrevisionismus: Al-Nasr gibt den Izetbegovic von Bengasi


Aus einem FOCUS-Online-Interview mit zwei "Emissären der [libyschen] Übergangsregierung" vom 26.3.2011:

[...]

Mansour Saif al-Nasr: Aber Gaddafi ist in mancher Hinsicht doch schlimmer als Hitler…

FOCUS Online: Nein! Das ist wohl ein gewagter Vergleich? Ist das nicht eine ganz andere Größenordnung des Wahnsinns?

Al-Nasr: Immerhin hat Hitler nicht die Leute im eigenen Land getötet wie Gaddafi.

FOCUS Online: ...die deutschen Juden schon.

Al-Nasr: Wegen Israel gab es in den 60-er Jahren schon einmal eine Phase, in der die meisten arabischen Länder sehr schlecht auf Deutschland zu sprechen waren. Es ging um deutsche Kontakte mit Israel. Mittlerweile hat sich die Situation natürlich geändert. Der UN-Beschluss ist gelaufen und wir wollen auch Deutschland ein verlässlicher Partner sein. Deutschland war immer ein guter Partner und sollte das auch bleiben.

[...]

Aucun commentaire: