vendredi 2 janvier 2009

... und SPD-Rudi radelte im Geiste mit.


SF Tagesschau*, 2.1.2009:

"Zwischen 800 und 1000 Personen haben in Bern gegen die israelischen Militärschläge im Gazastreifen und für 'ein freies Palästina' demonstriert. Die bewilligte Kundgebung verlief friedlich.

Vom Helvetiaplatz zogen die Kundgebungsteilnehmer, darunter zahlreiche Familien, vor die israelische Botschaft im Berner Kirchenfeldquartier. Die Zugänge zur Botschaft wurden von mehreren Dutzend Polizisten abgeriegelt.

Auf Transparenten verurteilten die Demonstranten die israelischen Militärschläge. 'Israel = Terrorist' oder 'Endet Gaza als KZ?', war unter anderem auf den Transparenten zu lesen. Zahlreiche Personen schwenkten palästinensische Fahnen.

In lauten Sprechchören forderten die Demonstranten ein freies Palästina. Unter den Kundgebungsteilnehmern waren auch die beiden Grünen Nationalräte Geri Müller (AG) und Daniel Vischer (ZH)."

* Dank an Jihad Watch Deutschland für den Hinweis auf den SF-Bericht. - Daniel L. Schikora

Aucun commentaire: