jeudi 4 décembre 2008

Russischer Ministerpräsident legt Georgiern Regimewechsel nahe


RIA Novosti, 4.12.2008:

"Auch an den Irak-Feldzug der USA hat der russische Regierungschef erinnert - diesmal im Zusammenhang mit dem jüngsten Kaukasus-Konflikt und dem weiteren Schicksal des georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili.

'Die USA haben keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, dafür aber den Staatschef aufgehängt. Ihm wurde vorgeworfen, Menschen in einigen Schiiten-Dörfern getötet zu haben. Die heutige georgische Staatsführung hat aber ein Blutbad in Südossetien angerichtet, Zivilisten dort getötet, zehn ossetische Dörfer dort dem Boden gleich gemacht und auch die russischen Friedenskräfte überfallen', hieß es.

'In diesem Zusammenhang soll das georgische Volk selbst entscheiden, welche Verantwortung seine Politiker, die diese schwersten Folgen verursacht haben, tragen müssen', betonte Putin."

Aucun commentaire: