mardi 11 novembre 2008

Grüne Jugend, ein Fall für die Polizei


RIA Novosti, 11.11.2008:

"Mitglieder der Islamischen Religionspolizei der zweitgrößten saudischen Stadt Dschidda haben ein Jugendteam beim Bowling mit 187 zu 159 geschlagen.

Dieses Spiel bezeichnet die nationale Zeitung 'Okaz' als einmalig. Es habe im 'Rahmen eines von der Religionspolizei gestarteten Programms für die 'Annäherung an die Jugend und das Kennenlernen ihrer Bedürfnisse' sowie für die Schaffung einer Atmosphäre der 'Annäherung und der gegenseitigen Toleranz' zwischen beiden Seiten stattgefunden'.

Laut dem Chef der städtischen Kommission, Scheich Ali El Hayan, strebt die 'Kommission durch solche Sportveranstaltungen eine Zusammenarbeit mit der Jugend an'. Er betonte, dass 'schon Prophet Mohammed den Sport gesegnet hatte'.

Die Beziehungen zwischen der Religionspolizei und der Jugend hatten sich in der vergangenen Zeit zugespitzt. Die Handlungen der Polizei, die mitunter die Menschen beleidigen, wurden mehrmals öffentlich kritisiert und führten sogar zu bewaffneten Angriffen."

Aucun commentaire: