mercredi 28 janvier 2015

Informationspolitik für Deutsch-Europa (24)

DIE ZEIT übermittelt einen schrecklichen Verdacht:

Im russischen Unterhaus gibt es Zweifel daran, dass bei der deutschen Wiedervereinigung alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

um ihm mit einem einschlägig bekannten Kronzeugen entgegenzutreten:

Ex-Sowjetpräsident Michail Gorbatschow, der als einer der Väter der Wiedervereinigung gilt, bezeichnete den Vorschlag als Unsinn. "Von welchem Referendum soll die Rede sein, wenn sowohl in der DDR als auch in der BRD alle Kundgebungen unter dem Motto stattfanden: 'Wir sind ein Volk!' Niemand bestritt das, deshalb kam niemandem eine Volksbefragung in den Sinn", sagte der Friedensnobelpreisträger.

Schön, dass die "deutsche Wiedervereinigung" und ihre Folgen, einschließlich der Zerschlagung der UdSSR, der Tschechoslowakei und Jugoslawiens und des gegenwärtigen Mordfeldzugs Kiews gegen den Südosten der Ukraine, auf diese Weise doch noch einmal friedenspolitisch zertifiziert werden konnten ...

Aucun commentaire: