lundi 11 mars 2013

Zum 7. Todestag von Slobodan Milosevic



"Die Serben haben sich immer wieder selbst befreit, und wenn es ihnen möglich war, halfen sie auch anderen, sich zu befreien."
(Slobodan Milosevic in seiner Rede auf dem Amselfeld (Kosovo Polje) vom 28.6.1989)

"Es ist allgemein bekannt, wie das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, später in Jugoslawien umbenannt, als der gemeinsame Staat der südslawischen Völker errichtet wurde. Der deutsche Block wollte das verhindern und diesen Staat vom Erdboden verschwinden sehen. Aber der alte Mythos Groß-Serbien blieb als Vorwand bestehen, hinter dem man seine eigenen Verbrechen und üblen Machenschaften verbarg. Hier hat die Lüge von Groß-Serbien ihren natürlichen Ursprung und wuchs zu einer ungeheuren Konstruktion von bisher ungekanntem Ausmaß an." (Slobodan Milosevic in seiner Eröffnungserklärung zum Beginn der Verteidigung vor dem "Tribunal" der Kriegsverbrecher in Den Haag, 31.8. und 1.9.2004)

Aucun commentaire: