mercredi 9 mai 2012

Gedenken an Opfer islamofaschistischer Barbarei in Dagestan

RIA Novosti, 9.5.2012:

"Mit einer Schweigeminute haben die Einwohner von Kaspijsk am Mittwoch der Opfer des Terroranschlags während der Siegesparade in dieser dagestanischen Stadt vor genau zehn Jahren gedacht.

Eine am Straßenrand versteckte Bombe explodierte am 9. Mai 2002 während des Zuges einer Festkolonne, an deren Spitze die damals in Kaspijsk stationierten Marineinfanteristen schritten.

Bei dem Bombenanschlag waren 44 Menschen getötet und 170 verletzt worden.

Vertreter der Stadtbehörden und die Einwohner der Stadt am Kaspischen Meer versammelten sich am heutigen Vormittag auf dem Zentralplatz und schritten im Schweigen zum Ewigen Feuer und danach zu dem Denkmal der Terroropfer, der am Ort der Tragödie (300 Meter vom Zentralplatz entfernt) errichtet worden war. Sie legten am Denkmal Kränze nieder und gedachten der Opfer mit einer Schweigeminute.

Am 9. Mai finden in Kaspijsk keine Festveranstaltungen anlässlich des 67. Siegestages des Sowjetvolkes im Großen Vaterländischen Krieg statt."

Aucun commentaire: