vendredi 16 janvier 2009

Drei Argumente für Putin


tagesspiegel.de, 16.1.2009:

"Ex-Bürgerrechtler Werner Schulz* sprach am Freitag kurz vor der Auszeichnung von einem 'Diamantschliff' für Putin. Der frühere sächsische Innenminister Heinz Eggert forderte Ministerpräsident Stanislaw Tillich (beide CDU) auf, bei der Ehrung nicht auf kritische Worte zu verzichten. Der Generalsekretär der Gesellschaft für bedrohte Völker, Tilman Zülch, sagte, Putin habe keine Auszeichnung verdient. [...]"

* "Ex-Bürgerrechtler" ist sehr treffend! - Fischerist Werner Schulz im Mai 1999: "Ich wäre heute bereit, in die Bundeswehr einzutreten und Wehrdienst zu leisten, auch in Bosnien oder im Kosovo. Ich muß dazu ja sagen können, wenn ich solche Einsätze im Bundestag befürworte. Sonst würde ich mit meinem Gewissen in Konflikt geraten. Insofern denke ich, das ist kein Angriffskrieg, sondern eine Intervention, die Kosovaren zu ihrem Lebensrecht verhilft." (FOCUS, 10.5.1999) - Anm. von mir, Daniel L. Schikora.

Aucun commentaire: