mercredi 19 novembre 2008

Rußland: Kommunisten stellen "liberaldemokratische" Affinität zum Vandalismus fest


RIA Novosti, 19.11.2008:

"Die Liberaldemokratische Partei Russlands (LDPR) hat aufgerufen, die Lenin-Denkmäler im Land zu beseitigen. Daraufhin warf ihr die Kommunistische Partei (KPRF) vor, zum Vandalismus gegen Denkmäler für kommunistische Führer anzustiften.

Der LDPR-Abgeordnete Sergej Abelzew teilte den Parlamentariern in einer Plenarsitzung mit, dass am 15. November in Rjazan ein Lenin-Denkmal gesprengt worden sei.

'Es ist offensichtlich, dass das Gefühl einer heftigen Ablehnung von allem, was Lenin - einer der blutrünstigsten Henker in der Geschichte der Menschheit - verkörpert, die Menschen zu diesem Schritt führte', sagte Abelzew.

LDPR-Chef Wladimir Schirinowski betonte, seine Partei werde die Taten Lenins niemals rechtfertigen.

Der KPRF-Abgeordnete Anatoli Lokot beschuldigte die LDPR daraufhin, Vandalismus gegen die Denkmäler kommunistischer Führer zu provozieren."

Aucun commentaire: